Systemeigenschaften

FAQ – Die meist gestellten Fragen

Grundinformationen

1. Wie ist die Adresse von der Administration des E-Shops?

http://www.atomer.com/admin/

 

2. Kann ich meinen E-Shop mit den „Scharfangaben“ schon in der Testphase befüllen?

Ja. Du hast 30 Tage um das E-Shop System Atomer zu testen, und mit Angaben zu befüllen. Anschliesend kannst Du mit den Angaben in den Scharfbetrieb übergehen – Dein E-Shop wird in Deiner Domäne in Gang gesetzt.

 

3. Was passiert wenn ich schon meine eigene Domäne registriert habe?

In dem Falle ist es nötig nach dem Übergang in den Scharfbetrieb die DNS-Einträge der Domäne wie folglich ändern:

DNS1: ns1.nameserver.sk
DNS2: ns2.nameserver.sk
DNS3: ns1.dnsbackup.net
DNS4: ns2.dnsbackup.net

Um die Einträge geändert zu haben, kontaktiere Deinen jetzigen Domänenregistrator (derjenige, der die Domäne registriert hat).

Die Änderung von den Einträgen macht sich geltend im Rahmen von 24 Stunden. Das heißt, die Webseite wird nicht sofort, sondern im Rahmen von 24 Stunden gestartet.

 

4. Ich möchte gern meinen E-Shop in die Subdomäne (z.B.: eshop.tvojadomena.sk) platzieren. Geht das?

Ja.

 

5. Ist Webhosting ein Teil vom Atomer?

Ja. Der Preis für die Verwendung von Webhosting wird nach dem interaktiven Kalkulator ausgerechnet:

http://www.atomer.de/systemeigenschaften/kleine-betriebskosten/

 

Design vom erstellten E-Shop

6. Wie wird der im System Atomer erstellte E-Shop aussehen?

Zur Verfügung steht Dir eine Auswahl von vordefinierten Schablonen. Die Schablonen kannst Du im Modul Einstellungen und Design auswählen. In diesem Modul kannst Du die gewählte Schablone noch weiter modifizieren – Änderung vom Bild im Kopf, Änderung vom Hintergrund der Webseite, Farbenänderung, Logoänderung,...

 

7. Ich will ein einzigartiges Webdesign haben.

Wenn Dir die vordefinierten Schablonen nicht gefallen, können wir Dir nach Deinem Wunsch ein maßgetreues Webdesign erschaffen. Die Anfrage von Graphikarbeiten machst Du im Modul Einstellungen und Design, in der Abteilung Zusätzliche Graphikarbeiten.

 

E-Mails

8. Wie ist es mit den E-Mails? Beschäftigt sich Atomer mit E-Mails?

Ja. Im Modul E-Mail Einstellungen kannst Du selbst E-Mail Konten erstellen. Der Modul E-Mail Einstellungen ist nur im Scharfbetrieb verfügbar.

 

9. Wie kann man die E-Mails lesen?

Entweder wirst Du die E-Mails durch den im Computer installierten E-Mail Klienten, z.B. Outlook, Windows mail, Thunderbird, ..., oder durch die Webmails Horde, oder Roundcube downloaden.

 

Was kostet Atomer?

10. Zahlung für die Dienste

Für die Verwendung von Atomerdiensten werden wir Dir keine regelmäßige Rechnungen senden. Wir haben das Kreditsystem, d.h. Du kannst Deinen Kredit durch die Zahlung nachladen. Und in bestimmten Intervallen (30, 90, oder 360 Tage) wird der Kredit für die angeschalteten Module (Atome) abgezogen.

 

11. Angeschaltete und ausgeschaltete Module (Atome)

Alle Module kannst Du jederzeit an- und ausschalten und so die Höhe des Kreditabbaus regulieren.

 

Verschiedenes

12. Können meine Kunden im E-Shop mit Kreditkarten bezahlen?

Ja. Das System Atomer verwendet die Zahlungstore CardPay von Tatrabanka, eCard von VUB und GP Webpay von ČSOB.

 

13. Was für Unterstützungniveau bieten Sie?

Sende alle Fragen an die Adresse info@atomer.com. An den Arbeitstagen (Mon – Fri) ruf an die Nummer +421948 693 014 an.

 

14. Welcher Sucher ist für die Arbeit mit Atomer geeignet?

Die Administration vom System Atomer ist optimalisiert für den neuesten Internet Sucher Mozilla Firefox, deshalb empfehlen wir ausschließlich diesen Sucher zu benutzen.

 

15. Kann man Sie persönlich in Ihrem Büro treffen?

Nein. Nur bei größeren Projekten (von mehreren tausend Euro).

Kontaktformular

Zeichen bis Ende.
antiSpam [neuer Kode]